ÜBER UNS

Über uns

Start  >  Wir über uns

   Pflegedienst  Vergissmeinnicht

 
Der Pflegedienst Vergissmeinnicht e.K. wurde am 01.01.2005 gegründet. Die Räumlichkeiten befanden sich zur Gründung in der Mathildenstraße 1, 60599 Frankfurt am Main - Oberrad..

Selbstverständlich waren die Ambitionen groß, Menschen pflegen zu wollen, was anfänglich noch aufgrund unserer Unbekanntheit nicht ganz umgesetzt werden konnte. Der Wille blieb ungebrochen, und nach und nach bekam Vergissmeinnicht auch seine ersten Klienten. Ein besonderer Dank gilt unseren Partnern, die uns hierbei unterstützt haben, bekannt zu werden, und wir somit unsere Qualität, Kompetenz und Verantwortung unter Beweis stellen konnten.

Im Jahre 2008 folgte eine Expansion in größere Räumlichkeiten direkt an der Offenbacher Landstraße 314-316 in Frankfurt/Oberrad. Auch wenn der Umzug eine minimale Entfernung vom alten Standort aufweist, war dies ein großer Vorteil für unseren Pflegedienst, da wir nun von allen besser wahrgenommen wurden. 

Ein weiterer wichtiger Schritt in unserer Firmengeschichte ist die Gründung der GmbH am 01.03.2012 mit der Handelsregisternummer HRB92795 sowie unsere eigene Webseite die am 01.06.2012 mit der Adresse www.vergissmeinnicht-pflege.de online ging.

Unsere Zukunftsvisionen liegen in der Expansion, hierfür suchen wir Fachpersonal, die uns in unserem Vorhaben unterstützen wollen. Ein übertarifliches Gehalt, Parkplätze vor dem Betrieb, interne Schulungen sowie ein freundliches und eingespieltes Team erwarten Sie.

Unsere grundsätzliche Devise ist, Senioren dabei zu unterstützen, sie in ihrer häuslichen Umgebung zu pflegen und zu betreuen, denn im Eigenheim ist und bleibt es immer am schönsten.

Herzliche Grüße Ihr Vergissmeinnicht Team
Pflege mit Herzlichkeit und Kompetenz seit 2005

Unsere Sprechzeiten:

Montag 10:00 bis 15:00 Uhr
Dienstag 10:00 bis 15:00 Uhr
Mittwoch Keine Sprechzeiten
Donnerstag 10:00 bis 15:00 Uhr
Freitag 10:00 bis 15:00 Uhr

Außerhalb unserer Sprechzeiten nach Vereinbarung.


                                                P F L E G E L E I T B I L D
Teambilder, Weihnachtsfeiern, sonstige Eindrücke uvm.
Geprägt von einem positiven Menschenbild, führen wir unsere Tätigkeit vorbehaltlos bei allen Hilfesuchenden aus, die uns damit betraut haben, gleich ihrer religiösen, kulturellen oder gesellschaftlichen Herkunft.
Grundlage unserer Pflege ist die aktivierende, individuell gestaltete und fachgerecht durchgeführte Pflege nach dem Pflegemodell "Monika Krohwinkel" zur Gesundheitsförderung, Gesunderhaltung und für das Wohlbefinden des kranken und alten Menschen. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Klienten im Mittelpunkt unseres Handelns.

In unserem Büro stehen die Geschäftsführung, leitende Pflegefachkräfte sowie das Sekretariat Hilfesuchenden, auch ohne vertragliche Bindung, in Bezug auf Sofortmaßnahmen und Möglichkeiten der Versorgung bei Eintritt von Pflegebedürftigkeit beratend zur Seite.

Die regelmäßige Versorgung unserer Klienten findet die gesamte Woche über in zwei Schichten statt. Außerhalb der regulären Dienstzeiten steht die telefonische Rufbereitschaft für die pflegerische Versorgung bei Bedarf durch unvorhersehbare Ereignisse zur Verfügung.



 Die schönsten Momente halten wir an dieser Stelle chronologisch fest. 


Ein Beispiel für die Vorgehensweise bei Umfangreicher Hilfe der Nahrungsaufnahme (LK7)

Weihnachtsfeier 2023

Unser Schirm wieder im Einsatz. Diesmal in der goldenen Stadt Prag im November 2023.

Wir lieben unsere Arbeit mit unseren Klienten :)

März 2023: Unsere neuen Mitsubishis Space Star gehen an den Start :)

Auch zum Geburtstag lassen wir unsere Klienten nicht allein!

Pflege mit Herz

Unser Vergissmeinnicht Regenschirm

Gemeinsam Pause genießen!

Unsere Weihnachtsfeier am 13.12.2019. Sehr lecke res Essen, einziger Wermutstropfen: Das Restaurant
 machte  pünktlich um 23:00 Uhr zu... Die Enttäuschung war uns allen anzusehen.

2019: Es ist wieder Faschingszeit :)

Unsere Weihnachtsfeier am 21.12.2018 (20:00 bis 05:00 Uhr :) )

Gemütliches Beisammensein nach vollbrachter Arbeit (März 2018)

Manchmal ist man erstaunt, aber viele Senioren verschließen sich nicht der Digitalisierung und finden Soziale Netzwerke wie z.B. Instagram gut, oder auch Bilder von der Multimedia-Anwendung Snapchat. Hier zwei schöne Schnappschüsse mit Snapchat bearbeitet. (Aufnahmen vom 01.03.2018 - Netzfreigaben liegen vor).

Unsere Weihnachtsfeier im Dezember 2017

Weihnachtsfeier 2016

Collage

Geschäftsführung & Sekretariat

Kaffee & Kuchen

Share by: